Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Mit LiaScript E-Learning-Angebote wie Open-Source-Projekte entwickeln

05.04.2018 - Im Rahmen unseres Projektes wurde mit LiaScript eine Beschreibungssprache entwickelt, die es Lehrenden ermöglicht, digitale Lerninhalte mit ganz unterschiedlichen Medien und Formaten (z.B. Texte, Videos, Quizzes) einfach und schnell zu erstellen, mit anderen Lehrenden zu teilen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Auf der Tagung "Digitalisierung als Herausforderung für die Hochschuldidaktik" vom 21.-22. März 2018 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz konnten wir LiaScript und das zugrundliegende Konzept im Rahmen einer Posterpräsentation vorstellen.

Interessierten Lehrenden stehen wir gerne für eine Einführung in LiaScript zur Verfügung! Ein Online-Kurs zum Selberlernen wird im weiteren Projektverlauf entstehen.

 
Letzte Änderung: 05.04.2018 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
logo_mit_rand
Projektleitung
Jun.-Prof. Dr. Sebastian Zug